Rosensonntagsumzug 2024 / LNVG Sonderfahrplan der Linie 65

Sonderfahrplan der Linie 65 zum „Rosensonntagsumzug“ in Büttelborn am 11.02.2024 und Umleitung des Busverkehrs

Am Sonntag, dem 11. Februar 2024 findet in Büttelborn der traditionelle „Rosensonntagsumzug“ statt. Aus diesem Grund bietet die Lokale Nahverkehrsgesellschaft mbH Kreis Groß-Gerau (LNVG) auf der Linie 65 (Mörfelden –Worfelden – Klein-Gerau – Büttelborn – Groß-Gerau) zusätzliche Fahrten nach und von Büttelborn an.
Die Zusatzfahrten sind in die RMV-Verbindungsauskunft enthalten. Der Sonderfahrplan steht unter www.LNVG-GG.de zum Herunterladen bereit.

Am Fastnachtssonntag entfallen wegen des Umzugs von Betriebsbeginn bis Betriebsende die Büttelborner Haltestellen “Volkshaus”, “Kirche” und “Schwemmstraße”. Eine Ersatzhaltestelle wird in der Taunusstraße nahe der Ludwigstraße eingerichtet  Dort starten und enden auch alle Zusatzfahrten.

Bei allen Fahrten gilt der RMV-Verbundtarif. Die LNVG weist darauf hin, dass die RMVTageskarte preisgünstiger als zwei Einzelfahrkarten ist. Für gemeinsame Fahrten von zwei bis fünf Personen empfiehlt die LNVG die RMV-Gruppentageskarte. Tageskarten und Gruppentageskarten gelten am Geltungstag bis 5.00 Uhr des Folgetages für beliebig viele Fahrten.

Alle Einzelfahrkarten und Tageskarten sind beim Busfahrpersonal sowie als HandyTicket über die App „RMVgo“ erhältlich, Tageskarten zudem in den RMVVertriebsstellen.

Die LNVG bittet um Beachtung, dass am Fastnachtsdienstag, dem 13. Februar 2024 auf allen in ihrem Auftrag verkehrenden Buslinien der Fahrplan an Schultagen gilt, nicht der Fahrplan an Ferientagen.

Nähere Informationen sind in der RMV-MobilitätsZentrale Groß-Gerau, Jahnstraße 1, Telefonnummer (0 61 52) 84 777 erhältlich.

Zurück